Die einfachste Kanzlei der Welt: So wirbt die Legal Tech-Kanzlei rightmart ab sofort für ihre Rechtsdienstleistungen. Nach einem Marken-Relaunch präsentiert sich das Unternehmen aus Bremen außerdem mit einer brandneuen Website, einem modernen Corporate Design und einem bedürfnisorientierten Dienstleistungsportfolio.

Aus kompliziertem Recht eine einfache Dienstleistung zu machen, das verspricht die Verbraucherrechtskanzlei rightmart. Denn ganz egal, ob Verkehrsunfall, Aufhebungsvertrag oder eine plötzliche Kündigung durch den Vermieter: Niemand sieht sich gerne mit einem Rechtsproblem konfrontiert, jeder möchte es schnellstmöglich wieder loswerden. 2015 in Bremen gegründet, arbeiten mittlerweile mehr als 200 Mitarbeiter:innen darunter 35 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte daran, Recht selbstverständlich zu machen und Verbraucher:innen unabhängig von Einkommen, Vorwissen und guten Beziehungen Rechtsberatung und -beistand zu ermöglichen. Sieben Jahre und gute 80.000 Mandate später zählt rightmart zu einer der größten Verbraucherrechtskanzleien Deutschlands und belohnt sich dafür mit einem Markenauftritt, der einer modernen Kanzleimarke gerecht wird.

Paragrafen gibt es nur hinter den Kulissen

Erfrischend-modern, aktivierend und dennoch unaufgeregt-serös: Das Corporate Design spiegelt wider, was rightmart sein möchte: Eine vertrauensvolle Anlaufstelle für Verbraucher:innen in allen Lebens(schief)lagen. Zentrale Bedeutung kommt dabei der Website zu. Diese stellt die Bedürfnisse der Verbraucher:innen nach schneller Orientierung und verständlichen Handlungsempfehlungen abseits vom klassischen Anwaltssprech und Paragrafen-Dschungel in den Vordergrund, setzt ganz bewusst auf Lebensbereiche statt Rechtsgebiete, klärt auf statt zu verwirren. Die einfachste Kanzlei der Welt? Für rightmart nicht nur ein Claim, sondern gelebte Realität.

Auch die Website der Legal Tech-Kanzlei hat ein Make-over bekommen.

Mit dem rightmart Prinzip in drei einfachen Schritten zum Recht

Dem Anspruch der völligen Transparenz wird rightmart mit öffentlich einsehbaren Kostenmodellen gerecht. Als Rechtsdienstleister ist es unsere Aufgabe, Verbraucher:innen schnell und konkret ihre Chancen und entstehende Kosten zu erläutern”, betont Marco Klock, CEO der rightmart Group, die die Infrastruktur für mehrere Kanzleien und Legal Techs entwickelt.

In der Praxis gestaltet sich der Weg zum Recht dem rightmart Prinzip sei Dank – daher denkbar einfach: Nach einer kostenlosen Ersteinschätzung erhalten Interessierte ihre individuelle Rechtsdiagnose per Post oder per E-Mail. Oberstes Ziel ist eine schnelle Orientierung. Wir informieren unsere Mandant:innen über ihre Handlungsoptionen sowie über die zu erwartenden Kosten und geben eine klare Handlungsempfehlung ab”, erklärt Rechtsanwalt und Managing Partner Jan Frederik Strasmann. Nach der Mandatierung entstehen für die Mandant:innen bis zur Lösung ihres Rechtsproblems weder weitere Kosten noch Aufwand. Über den Fortgang ihres Verfahrens werden sie stets up to date gehalten.

Weitere Informationen zum Relaunch

Pressemitteilung als pdf